Bitkoms Grosse Pause Cover

Bitkoms Große Pause – Digitale Bildung in Zeiten von Corona

„Bitkoms große Pause“ ist der Name eines neuen Podcast-Formats zu digitaler Bildung vom Bitkom Verband

Hier kommen Vertreter der Bitkom Smart Schools mit Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft ins Gespräche .

Der Einstieg  – Folge 1 – wurde dem Thema „Digitale Bildung in Zeiten von Corona“ gewidmet.
Die ersten Gäste waren Katja Suding (stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion) und Detlef Steppuhn (Leiter Neue Technologien und Medien am Erich-Gutenberg-Berufskolleg Köln). Diskutiert wurde über die derzeit dringlichsten Herausforderungen der Schulen in Zeiten von Corona, welche strukturellen Voraussetzungen nötig sind, um das digitale Unterrichten sowohl kurzfristig zu ermöglichen als auch langfristig an deutschen Schulen zu etablieren.

Bitkoms Große Pause – Digitale Bildung in Zeiten von Corona