Darf ich mich vorstellen?

Seit ca. 25 Jahren unterrichte ich am Erich-Gutenberg-Berufskolleg Köln in den Bildungsgängen IT-Systemkaufleute/Informatikkaufleute (ehemals Datenverarbeitungskaufleute), Kaufleute für Bürokommunikation (ehemals Bürokaufleute) und seit 3 Jahren im Bildungsgang Kaufleute im E-Commerce.

Seit ca. 20 Jahren fülle ich die Funktion stelle Leiter für neue Medien und Technologien aus und bemühe mich in diesem Rahmen, die Digitalisierung an unserer Schule voran zu treiben.

Für meine KollegInnen bin ich sicherlich oftmals eine Plage, da ich ständig versuche, den technologischen Wandel auch in unserer Schule abzubilden und in den Unterricht zu integrieren. Trotzdem treibt es mich weiter …

Detlef-Steppuhn

Darf ich mich vorstellen?

Detlef-Steppuhn

Seit ca. 25 Jahren unterrichte ich am Erich-Gutenberg-Berufskolleg Köln in den Bildungsgängen IT-Systemkaufleute/Informatikkaufleute (ehemals Datenverabeitungskaufleute) und Kaufleute für Bürokommunikation (ehemals Bürokaufleute).

Seit ca. 20 Jahren fülle ich die Funktion stelle Leiter für neue Medien und Technologien aus und bemühe mich in diesem Rahmen, die Digitalisierung an unserer Schule voran zu treiben.

Für meine Kollegen Innen bin ich sicherlich oftmals eine Plage, da ich ständig versuche, den technologischen Wandel auch in unserer Schule abzubilden und in den Unterricht zu integrieren. Trotzdem treibt es mich weiter …

Kennst Du schon mein neues Buch?

SmartSchool – Die Schule von Morgen

Kennst Du schon mein neues Buch?

SmartSchool – Die Schule von Morgen

Daten & Fakten über mich im Überblick

  • Fächer: IT-Systeme, Anwendungsentwicklung, Organisationslehre, Büroprozesse, E-Commerce
  • Funktion: Leiter Neue Medien und Technologien und Lehrer
  • Studium: Universität zu Köln
  • Fakultas: Wirtschaftswissenschaften, spezielle Wirtschaftslehre (Versicherungslehre, Organisationslehre)
  • Thema 1. Staatsprüfung: Anwendungsmöglichkeiten von Expertensystemen in Versicherungsunternehmen (1989)
  • Thema 2. Staatsprüfung: Vor- und Nachteile einer grafischen Benutzeroberfläche (Object Vision) im Hinblick auf die Lerneffizienz im Unterrichtsprozess (1992)
  • Berufsausbildungen: Ausbildung zum Bürokaufmann, Lehramt für Sek. II
  • Geburtsjahr: 1961

Noch Fragen?

    Detlef-Steppuhn-Kontakt

    Du hast eine Frage?